Mittwoch, 13. Dezember 2017

3.-4. Lebenswoche

Mit riesigen Schritten nähern wir uns nun schon der Halbzeit. Ich muss zugeben, mir geht es schon wieder viel zu schnell. Auch wenn jetzt die niedlichste Zeit naht, dennoch macht es immer etwas wehmütig, da man nun schon öfter mal an den Auszug denkt.

Aber wir genießen unsere Zwerge sehr und auch sie finden ihr Leben ziemlich cool. Als tapfere kleine Labradore gehen sie alle unerschrocken und angstfrei auf alles Neue zu. Und natürlich steht längst der Innenauslauf und heute bei schönem Wetter wird auch der Außenspielplatz ausgebaut.

Die erste frische Luft haben alle gestern geschnuppert und mutig die Terrasse erobert und sogar auch schon den matschigen Rasen beschnuppert. Und seit heute Morgen wird der Freigang regelrecht eingefordert. Krankenwagesirenen, klappernde Lastwagen und Holzhämmern vom Nachbarn lässt sie alle kalt. Coole kleine Mäuse.

Und weil nun die Außenwelt erkundet wird, wurde es wieder Zeit für die zweite Wurmkur. Versteckt in Fruchtzwergen schmeckt die auch nur noch halb so eklig.